Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen im Forum der Webseite

 www.Die-Geburt.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Allgemein
hussam_happy Offline



Beiträge: 6

11.06.2005 03:52
Hessische CDU will strengere Regeln beim Schächten antworten

9.6.2005 


Quelle:http://www.igmg.de/index.php?module=Cont...d=&itmid=1 ;


Hessische CDU will strengere Regeln beim Schächten 



Muslimische Metzger sollen künftig schriftlich nachweisen, dass ihre Kunden aus religiösen Gründen nur Fleisch von nicht betäubten Tieren essen dürfen 



Mit einem neuen Gesetzesentwurf will das Land Hessen das Schächten bestimmter Tiere verbieten.
Zudem sollen die Nachweispflichten für Metzger verschärft werden. Was sie vorschlagen, sei aber kein totales Schächtverbot, sagte Umweltminister Dietzel, der den Gesetzentwurf zusammen mit Sozialministerin Lautenschläger vorstellte.So soll künftig eine mündliche Erklärung der Metzger nicht mehr ausreichen, um eine Genehmigung zu bekommen. In Zukunft sollen muslimische Metzger schriftlich nachweisen müssen, dass sie aus religiösen Gründen nur Fleisch von nicht betäubten Tieren verkaufen dürfen.Außerdem will die hessische Landesregierung, dass das Schächten bestimmter Rinder ab einer bestimmten Gewichtsklasse, bei denen die Gefahr von zusätzlichen Schmerzen bestehen soll, nicht mehr genehmigt wird.


 Sprung  
        Home  |  Der Niedergang  |  Der Wunder des Quran  |  Aus dem heiligen Quran    
WichtigeAdressen  |  Kontakt  |  Quellen

Wir betonen ausdrücklich daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von dieser Web-Site gelinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Web-Site dargestellten Links, nicht nur für die Links im ausdrücklichen Link-Bereich, auch ist der Diskussions-Forums-Bereich eingeschlossen. Sollten auf den hier verlinkten Seiten illegale Inhalte entdeckt werden, oder die betreffende Seite dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen, bitten wir um Hinweis, um den entsprechenden Link entfernen zu können, danke.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen